Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anpassungsleistungen und Konstruktionsprozesse beim Grundschulübergang

BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Dorthe Petersen untersucht in einer qualitativ-rekonstruktiven Längsschnittstudie wie sich die Interaktionsprozesse im Unterricht an Grundschulen und weiterführenden Schulen unterscheiden, welche Anforderungen dies für die wechselnden Kinder mit sich bringt und wie die SchülerInnen gemeinsam mit den Lehrkräften spezifische Lernkulturen hervorbringen. Aus Analyseergebnissen konnte eine Prozesstypik generiert werden, die die Anpassungsleistungen und Konstruktionsprozesse von SchülerInnen am Übergang abbildet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-11465-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.10.2015
Auflage1. Aufl. 2016
Reihen-Nr.6
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 16 mm
Gewicht366 g
Artikel-Nr.1282745
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-11465-7
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19044612
Weitere Details

Reihe

Autor

Dorthe Petersen ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Barbara Asbrand am Institut für Pädagogik der Sekundarstufe an der Goethe Universität Frankfurt am Main.

Schlagworte