Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Praxis des PR-Managements

Strategien - Instrumente - Anwendung
von
E-BookPDFE-Book
CHF38.14

Beschreibung

Der Leser dieses Buches erhält nicht nur einen Überblick über PR-Begriffe, PR-Instrumente (Medienarbeit, Krisenkommunikation, Leitbildprozesse etc.) und PR-Strategien (Positionierungsstrategien, Markenstrategie etc.). Ihm werden darüber hinaus auch handlungsrelevante Strukturen aufgezeigt, indem Public Relations ( öffentliche Beziehungen ) als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns gekennzeichnet werden. PR wird damit nicht auf die Kommunikationsarbeit reduziert, sondern reputationsrelevantes Handeln wird einbezogen. PR-Management gehört damit zur angewandten Verhaltensökonomik (Behavioral Economics). Es handelt sich dabei um ein strategisches Handlungsfeld, dessen Bedeutung in Unternehmen derzeit vielfach unterschätzt wird. Denn die PR-Arbeit bildet die Basis, um Skandale und andere handlungsbezogene Reputationsdefekte zu vermeiden.

Der Inhalt
Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben
Public Relations als Medienarbeit, als Onlinekommunikation, als Eventmanagement, als interne Kommunikation, als internationale Kommunikation und als politische Kommunikation
Disziplinen der PR
Anlassbezogene PR
Risikokommunikation
Strategische PR-Ansätze
Kommunikationskonzept und -strategie
PR-nahe Kommunikationsdisziplinen
Sinne und Gestaltung als PR-Kompetenzen
Unternehmenskultur und Public Relations

Der Herausgeber

Dr. Jan Lies ist Professor für Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Dortmund/Essen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658069131
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.03.2015
Auflage2015
Seiten560 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXII, 560 S. 155 Abbildungen
Artikel-Nr.4816817
KatalogVC
Datenquelle-Nr.763719
Weitere Details

Reihe

Autor