Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Theorien des PR-Managements

Geschichte - Basiswissenschaften - Wirkungsdimensionen
von
E-BookPDFE-Book
CHF35.50

Beschreibung

âJan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese. Dieses Buch richtet sich an Dozierende und Studierende (Bachelor und Master) der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.

Der Inhalt
PR-Methodologie, PR-Methodik und PR-Methoden
Beziehungen als zentrale Basisstrukturen der PR
Basiswissenschaften der PR
PR-Geschichte
Funktionale, (neo-)normative und systemtheoretische PR-Theorien
Wirkungsdimensionen und Bewertung der PR
Lügen und Gerüchte als PR-Defekte und Konfliktlinien
PR-Recht

Der Herausgeber

Dr. Jan Lies ist Professor für Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Dortmund/Essen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658069971
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.04.2015
Auflage2015
Seiten453 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 453 S. 51 Abbildungen
Artikel-Nr.4814301
KatalogVC
Datenquelle-Nr.763350
Weitere Details

Reihe

Autor