Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong

Eine rekonstruktiv-empirische Studie
BuchKartoniert, Paperback
CHF92.00

Beschreibung

Maike Vollstedt entwickelt im Rahmen einer rekonstruktiv-empirischen Studie ein Modell von Sinnkonstruktion schulischen Mathematiklernens aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler. Basierend auf fokussierten Interviews mit Jugendlichen aus Deutschland und Hongkong entwickelt sie eine Typologie für Sinnkonstruktionsprozesse. Die landesspezifischen Ergebnisse werden aus einer kulturellen Perspektive reflektiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8348-1474-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.04.2011
Seiten317 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
IllustrationenXVII, 317 S. 28 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1044776
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10176809
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Maike Vollstedt promovierte im Kontext des DFG-Graduiertenkollegs Bildungsgangforschung bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser am Fachbereich Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Mathematikdidaktik, der Universität Hamburg. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel.

Schlagworte