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Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften

Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

JessicaHoth analysiert die situationsbezogene Diagnosekompetenz vonMathematiklehrkräften, d.h. die diagnostische Kompetenz, die während desUnterrichts relevant ist. Auf der Grundlage der Daten von 133Primarstufenlehrkräften, die an der TEDS-FU-Studie teilgenommen haben,beschreibt die Autorin Merkmale situationsbezogener Diagnosekompetenz undrekonstruiert zwei Diagnosetypen: den fachnahen-bewertenden und denschülernahen-handlungsbezogenen Typ. Darüber hinaus stellt sie Zusammenhängezwischen den Diagnosetypen und deren zugrunde liegendem professionellen Wissenher. Die Arbeit knüpft damit an aktuelle Studien zur Lehrerprofessionsforschungan und belegt Ansätze der Expertiseforschung empirisch.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-13155-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.05.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht476 g
Artikel-Nr.1928377
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19928637
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Reihe

Autor

Jessica Hoth ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin amDepartment 2 - Mathematik der Universität Vechta.

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