Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematische Bildung im Kindergarten in formal offenen Situationen

Eine Untersuchung am Beispiel von Spielen zum Erwerb des Zahlbegriffs
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-2835-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.02.2013
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 18 mm
Gewicht530 g
Artikel-Nr.1321206
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15165791
Weitere Details

Autor

Dr. Stephanie Schuler, Dipl. Päd., arbeitete fünf Jahre als Grundschullehrerin und ist derzeit Akademische Mitarbeiterin am Institut für Mathematische Bildung der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Sie ist Schulbuchautorin und in der Lehrerfortbildung aktiv. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die Mathematische Bildung im Kindergarten, die Anschlussfähigkeit mathematischen Lernens im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule sowie methodologische und methodische Fragen des Einsatzes von Videotechnik in der mathematikdidaktischen Forschung.

Schlagworte