Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule

E-BookPDFE-Book
CHF35.50

Beschreibung

Dieser Band gibt einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussfähiges Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beiträgen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühpädagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verständlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragfähige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussfähig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine adäquate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenzen in Bezug auf Mathematik und Mathematikdidaktik benötigen ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen?

Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Kindergarten und Grundschule, die in der Leitung, Fachberatung, Kooperation und Konzeptentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung tätig sind, ebenso wie an WissenschaftlerInnen und Studierende in den Bereichen Mathematikdidaktik und Frühpädagogik. 

Die HerausgeberInnen

Dr. Stephanie Schuler, Pädagogische Hochschule Freiburg

Prof. Dr. Christine Streit, Pädagogische HochschuleNordwestschweiz

Prof. Dr. Gerald Wittmann, Pädagogische Hochschule Freiburg
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658129507
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum25.07.2016
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten297 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 297 S. 57 Abbildungen
Artikel-Nr.5411231
KatalogVC
Datenquelle-Nr.985298
Weitere Details

Autor

Stephanie Schuler, Akad. Rätin, Pädagogische Hochschule Freiburg


 

Christine Streit, Professorin für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter, Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz, Liestal/Basel




Gerald Wittmann, Professor für Mathematik und ihre Didaktik, Pädagogische Hochschule Freiburg