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Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule

BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Dieser Band gibt einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussfähiges Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beiträgen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühpädagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verständlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragfähige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussfähig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine adäquate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenzen inBezug auf Mathematik und Mathematikdidaktik benötigen ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen?Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Kindergarten und Grundschule, die in der Leitung, Fachberatung, Kooperation und Konzeptentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung tätig sind, ebenso wie an WissenschaftlerInnen undStudierende in den Bereichen Mathematikdidaktik und Frühpädagogik.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-12949-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.08.2016
Auflage16001 A. 1. Aufl. 2017
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 18 mm
Gewicht533 g
Artikel-Nr.1872386
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-12949-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19735429
Weitere Details

Autor

Stephanie Schuler, Akad. Rätin, Pädagogische Hochschule Freiburg


 

Christine Streit, Professorin für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter, Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz, Liestal/Basel




Gerald Wittmann, Professor für Mathematik und ihre Didaktik, Pädagogische Hochschule Freiburg

Schlagworte