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Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

BuchGebunden
CHF57.90
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Beschreibung

Die Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik hat sich in den letzten Jahrzehnten als eine forschungsstarke wissenschaftliche Disziplin etabliert. Sie bearbeitet in Forschung und Lehre die spezifischen Aufgabenfelder und Probleme der Grundschule auch mit internationalen Bezügen. Dieses Handbuch spiegelt die thematische Breite der Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik sowie ihren wissenschaftlichen Anspruch wider.Das Handbuch ist systematisch angelegt und informiert in seinen forschungsbasierten Beiträgen über die pädagogisch-didaktischen Grundlagen für professionelles Handeln in den Lernbereichen und Fächern der Grundschule.Die in dem Band versammelten Themen werden fundiert und differenziertauf der Basis des aktuellen Wissens- und Forschungsstandes sowie mit Bezügen zur pädagogischen Praxis bearbeitet. Somit bietet das Handbuch einen fundierten Überblick u.a. über die institutionelle Verfassung und professionelle Ausstattung der Grundschule, über die Heterogenität der Grundschulkinder sowie über pädagogische und didaktische Handlungsfelder mit fachspezifischer und fächerübergreifender Konkretisierung.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8252-8836-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum23.09.2024
Auflage5. vollst. überarb. u. erw. Au
Seiten736 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 245 mm, Dicke 54 mm
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, nicht spezifiziert
Artikel-Nr.31596682
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45670566
Weitere Details

Autor

Professorin Dr. Margarete Götz ist emeritiert und lehrte Grundschulpädagogik und -didaktik an der Universität Würzburg. 
Professor Dr. Andreas Hartinger lehrt Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Augsburg.
Prof. Dr. Friederike Heinzel ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Universität Kassel. 
Dr. Dr. h.c., Joachim Kahlert (em.) ist Professor für Grundschulpädagogik und -didaktik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war von 2009 bis 2018 Direktor des Münchener Zentrums für Lehrerbildung der LMU. Arbeitsgebiete: Lehren und Lernen in Schule und Unterricht, Sachunterrichtsdidaktik, Lehrerbildung, schulische Lernräume, soziales Lernen.
Prof. Dr. Susanne Miller ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Universität Bielefeld.
Professor. Dr. Uwe Sandfuchs (i. R.) lehrte Grundschulpädagogik und Historische Pädagogik an der TU Dresden.

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