Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Öst

Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele, Beiträge zur Bil
BuchKartoniert, Paperback
CHF46.00

Beschreibung

Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzuSetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-3565-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum10.05.2017
Auflage1. Auflage
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2440869
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.12271605
Weitere Details

Autor

Schlagworte