Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Grundwissen Kindheitspädagogik

Eine Einführung in Perspektiven, Begriffe und Handlungsfelder
BuchKartoniert, Paperback
CHF43.20
Zugehörige Produkte
zugehöriges Schülermaterial

Beschreibung

Lehr- und Fachbuch für Erzieher und Erzieherinnen, Studierende und Lehrende an Fachschulen für Sozialpädagogik und Universitäten +++ Erzieher und Erzieherinnen, Kindheitspädagogen und -pädagoginnen und weitere Berufsgruppen im Bereich der Kindertagesbetreuung brauchen eine gute Ausbildung an Fach- und Hochschulen, um professionell zu arbeiten. Das Lehrbuch für Fachschüler und Fachschülerinnen, Studierende sowie Dozenten und Dozentinnen benennt die zentralen Themen der Kindheitspädagogik und beleuchtet den aktuellen Stand der Forschung in wissenschaftlich fundierten Aufsätzen. Leicht verständlich vermittelt es berufsrelevantes Grundwissen, das zur Professionalisierung im pädagogischen Bereich beiträgt. Folgende Themenfelder werden beleuchtet: theoretische und rechtliche Grundlagen der Kindheitspädagogik, pädagogische Handlungsfelder und Konzepte, Entwicklungspsychologie, Beobachtung und Dokumentation, Bildungspläne, Arbeit in multiprofessionellen Teams u. v. m.
Beispiele aus der Praxis der Erziehung, zu Hause und in der Kita, verdeutlichen die Themen und regen zur Diskussion im Plenum an.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8346-5286-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.02.2022
Auflage1. A.
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 17 mm
Gewicht564 g
Artikel-Nr.24471767
Verlagsartikel-Nr.5359
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37671758
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Knauf, Tassilo

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv