Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die neue ISO 9001:2015 in Kürze

Änderungen für den betrieblichen Alltag verständlich erklärt
BuchKartoniert, Paperback
CHF24.50

Beschreibung

Martin Hinsch vermittelt dem Leser das Wichtigste in Kürze zur Normenumstellung der neuen ISO 9001:2015. Zu jedem einzelnen Normenkapitel werden dazu alle wesentlichen Änderungen erklärt. Der Autor richtet sich damit vor allem an jene QM-Interessierten, die bereits Kontakt mit der alten ISO 9001:2008 hatten und nun knapp und präzise über alle für den betrieblichen Alltag wichtigen Neuerungen informiert werden möchten. Für detailliertere Informationen werden die Leser auf das Grundlagenwerk Die neue ISO 9001:2015 - Ein Praxis-Ratgeber für die Normenumstellung von Martin Hinsch verwiesen.

 

Der Inhalt


Aufbau und Grundprinzipien der ISO 9001:2015

Relevante Änderungen im Normentext




 

Die Zielgruppen


Anwender der ISO 9001:2015 aus der Praxis, die mit der ISO 9001:2008 vertraut sind




 

Der Autor

Dr. Martin Hinsch ist Auditor und Betriebsberater im Bereich des Qualitätsmanagements. Sein Handwerk erlernte er anfänglich bei verschiedenen großen deutschen Unternehmensberatungen. Es folgten fast zehn Jahre bei einem internationalen Technikdienstleister für Fluggesellschaften. Dort war er als Projektleiter für Prozess- und Qualitätsmanagement in Hamburg, in der Schweiz sowie im Mittleren Osten tätig.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-12232-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.12.2015
Auflage1. Aufl. 2015
Seiten53 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 5 mm
Gewicht108 g
IllustrationenXI, 53 S. 2 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2557033
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19320154
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Martin Hinsch ist Auditor und Betriebsberater im Bereich des Qualitätsmanagements. Sein Handwerk erlernte er anfänglich bei verschiedenen großen deutschen Unternehmensberatungen. Es folgten fast zehn Jahre bei einem internationalen Technikdienstleister für Fluggesellschaften. Dort war er als Projektleiter für Prozess- und Qualitätsmanagement in Hamburg, in der Schweiz sowie im Mittleren Osten tätig.

Schlagworte

BZ
VLB Haupt-Lesemotiv