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Ein Beitrag zur Modellierung des Reifenverhaltens bei geringen Geschwindigkeiten

BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Paul Heimann zeigt wesentliche Vorgänge des Reifen-Fahrbahn-Kontaktes, die das Reifenverhalten bei geringen Geschwindigkeiten prägen. Der Autor leitet hieraus ein vereinfachtes Reifenmodell für die Anwendung im Bereich der Fahrdynamiksimulation ab. Das Modell gewährleistet eine realistische Abbildung jeglicher Betriebszustände in Umfangskraftrichtung eines Reifens ohne das Auftreten von Unstetigkeiten beim Übergang zwischen diesen Zuständen. Durch die Unabhängigkeit der einzelnen Modellteile werden eine effiziente Parametrierung des Modells und die Einbindung mathematischer Kraftmodelle gewährleistet.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-19599-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.10.2017
Auflage17001 A. 1. Aufl. 2017
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht226 g
Artikel-Nr.1741310
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.24113811
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Reihe

Autor

Paul Heimann ist verantwortlich für die Eigenschaftsentwicklung in den Bereichen Fahrdynamik und Fahrkomfort mit dem Schwerpunkt Reifeneigenschaften bei einem großen deutschen Automobilhersteller. Vorher promovierte Paul Heimann am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugtechnik und Fahrdynamik.

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