Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Phänomenologische Modellierung der stationären und transienten Stickoxidemissionen am Dieselmotor

BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Das von Benjamin Kaal vorgestellte Emissionsmodell ermöglicht die prädiktive Simulation der Stickoxidemissionen von Dieselmotoren sowohl im stationären als auch transienten Betrieb. Zur Vorhersage von instationären Emissionen sind hierfür zwingend spezifische transiente Effekte im Emissionsmodell zu berücksichtigen, während die Abstimmung des Modells weiterhin an stationären Messpunkten erfolgt. Als wichtigen transienten Effekt konnte der Autor den direkten Einfluss der Brennraumwandtemperaturen auf die Stickoxidbildung identifizieren und in das Modell integrieren. Im Vergleich zum stationären Basismodell ermöglicht er außerdem die Simulation von Betriebspunkten mit niedrigen Verbrennungsluftverhältnissen, was für die Vorhersage von transienten Stickoxidemissionen ebenfalls sehr wichtig ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-18489-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.06.2017
Auflage17001 A. 1. Aufl. 2017
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht236 g
Artikel-Nr.1820682
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.23584313
Weitere Details

Reihe

Autor

Benjamin Kaal ist Ingenieur im Bereich der 0D/1D-Simulation mit Schwerpunkt Motorsimulation und Modellentwicklung und promovierte am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart.

Weitere Produkte von Kaal, Benjamin

Schlagworte