Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie

Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Beim ersten ¿Udo-Steinberg-Symposium ¿ Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport¿, das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-11578-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.10.2015
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht296 g
Artikel-Nr.1343115
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-11578-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19050057
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. André Schneider ist Inhaber der Professur Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement an der Hochschule Mittweida.
Dr. Julia Köhler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Frank Schumann ist akademischer Assistent an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mittweida.

Schlagworte