Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernen verstehen - Unterricht gestalten

Lernen und Lehren in pädagogischer Perspektive
E-BookPDFE-Book
CHF21.70

Beschreibung

Das Gelingen von Lernprozessen ist eng mit dem Erwachen von persönlichem Interesse und der Begeisterung für ein Thema verbunden. Die Anregung und Förderung von Interesse und von gelingenden Lern- und Bildungsprozessen gehören zu den zentralen Aufgaben von Pädagoginnen und Pädagogen. Wie aber sehen die Anfänge des Lernens aus? Wann stellt sich bei den Lernenden Interesse ein? Wie kann auf die Anfänge des Lernens, auf das erwachende Interesse pädagogisch kompetent geantwortet werden? Welche Theorien des Lernens sind für die pädagogische Praxis bedeutungsvoll und welche Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich daraus für den Unterricht? Lernen verstehen - Unterricht gestalten widmet sich diesen und ähnlichen Fragen und wendet sich damit an Studierende des Lehramts ebenso wie an in der Praxis stehende Lehrkräfte.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838555928
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Verlag
Erscheinungsdatum07.03.2022
Auflage22001 A. 1. Auflage
Seiten159 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2501 Kbytes
Artikel-Nr.12486492
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5666319
Weitere Details

Autor

Univ.-Prof. Mag. Dr. Ilse Schrittesser ist Professorin für Schulforschung und Lehrer*innenbildung an der Universität Wien.