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Kooperationen zwischen Großunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport

Eine sozialwissenschaftliche Studie
BuchKartoniert, Paperback
CHF85.00

Beschreibung

Marcel Pillath untersucht Kooperationen zwischen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen (NPOs) im Sport angesichts gegenwärtiger Debatten über Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC). Unternehmen und NPOs werden dabei als besondere Organisationstypen konzipiert, deren Kooperationspraxis mit symptomatischen Herausforderungen einhergeht. Die Ergebnisse zeigen, dass Reputations- bzw. Finanzierungsziele bei den Organisationen überwiegen. Kooperationshürden bestehen vor allem in Form disparater Organisationsziele, Entscheidungsstrukturen und Autonomiebestrebungen, denen Kooperationsverantwortliche insbesondere durch informelle Schnittstellenarbeit begegnen. Die Ergebnisse stehen im Kontext einer internationalen Diskussion über neue Kooperationsformen zwischen Unternehmen und NPOs, die auch Fragen zu den Zielen, Strategien und Potenzialen der Beziehungen zwischen Sport und Wirtschaft neu aufwirft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-29569-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.02.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten508 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 28 mm
Gewicht650 g
Artikel-Nr.21426260
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-29569-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33573525
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Reihe

Autor

Dr. Marcel Pillath ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Sportsoziologie am Institut für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.

Schlagworte