Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Selbstgesteuertes Lernen

Planung, Praxis und Evaluation für den Unterricht in der Berufsschule- Dokumentation von Lernsituationen im Jahresarbeitsplan und Umsetzung im Unterricht ¿ Good-Practice-Ergebnisse des Modellversuchs KoLA
BuchGebunden
CHF76.00

Beschreibung

Die Befähigung zum selbstgesteuerten Lernen zählt zu den zentralen Erträgen von Bildung und steht im Mittelpunkt des Modellversuchs KoLA. Der Modellversuch verbindet das Ziel des selbstgesteuerten Lernens mit der Umsetzung der von der KMK modellierten handlungsorientierten Curricula. Hierzu dienen schulspezifische Jahresarbeitspläne (JAP), deren Funktion in der strukturellen Anlage der Förderung selbstregulierten Lernens besteht. Zunächst werden in diesem Buch solche JAP analysiert und evaluiert. Dann wird die konkrete Umsetzung von entsprechenden Lernsituationen dokumentiert: «Soll die angehende Industriekauffrau der Rheinland-Pfalz GmbH ihre Ausbildung abbrechen?» lautet das Thema eines Unterrichtskonzepts zur integrierten Förderung der Befähigung zum selbstgesteuerten Lernen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-60423-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum17.06.2011
Reihen-Nr.17
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 18 mm
Gewicht458 g
Artikel-Nr.2560900
Verlagsartikel-Nr.260423
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19586901
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte