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Die Genese volkswirtschaftlicher Inhalte sowie deren Status quo im Rahmen lernfeldbasierter Curricula des kaufmännischen Berufsbildungsbereichs

BuchGebunden
CHF137.00

Beschreibung

Der Autor untersucht den Stellenwert volkswirtschaftlicher Inhalte innerhalb der kaufmännischen Berufsbildung. Während fachorientierte Lehrpläne durch enge inhaltliche Vorgaben gekennzeichnet sind, eröffnen lernfeldbasierte Rahmenlehrpläne mit Blick auf die unterrichtliche Umsetzung unterschiedliche inhaltliche Schwerpunktsetzungen. Der Autor zeichnet die fachliche Genese volkswirtschaftlicher Inhalte nach und prüft, welche Einflussfaktoren die unterrichtliche Relevanz volkswirtschaftlicher Inhalte beeinflussen. In diesem Rahmen stehen personelle Aspekte auf Seiten der Lehrpersonen sowie die Wirkung von Abschlussprüfungen im Fokus der Arbeit.
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Details

ISBN/GTIN978-3-631-70077-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum09.11.2016
Reihen-Nr.20
Seiten526 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 33 mm
Gewicht785 g
Artikel-Nr.2391351
Verlagsartikel-Nr.270077
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20758024
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Reihe

Autor

Christoph Maus studierte Lehramt an Berufskollegs an der RWTH Aachen. Er wurde im Bereich Wirtschaftsdidaktik an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen promoviert.

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