Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unterricht aus der Sicht von Handelslehrern

BuchKartoniert, Paperback
CHF147.00

Beschreibung

Obwohl Lehrpersonen die Qualität von Unterricht entscheidend mitbestimmen, ist in der Berufs- und Wirtschaftspädagogik relativ wenig darüber bekannt, wie Lehrkräfte an beruflichen Schulen denken und handeln. Die Arbeit greift dieses Forschungsdefizit theoriegeleitet auf. Bezogen auf den Lerninhaltsbereich Buchführung analysiert der Autor, über welche Sichtweisen Lehrkräfte berichten, wie sie Unterricht gestalten und wie sich die erzielbaren Effekte auf Seiten der Lernenden darstellen. Anschließend überprüft er, inwiefern sich Zusammenhänge zwischen Sichtweisen von Lehrpersonen, Unterrichtsgestaltung und Output ausmachen lassen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-58003-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.02.2009
Reihen-Nr.16
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 23 mm
Gewicht545 g
Artikel-Nr.1551451
Verlagsartikel-Nr.58003
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19378572
Weitere Details

Reihe

Autor

Der Autor: Jürgen Seifried studierte an der Universität Mannheim Wirtschaftspädagogik, bevor er nach fünf Jahren im Schuldienst an die Universität Bamberg wechselte. Von 1999 bis 2008 arbeitete der Autor am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik der Universität Bamberg, wo er sich 2008 habilitierte. Seit Ende 2008 ist er Inhaber der Professur für Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz.

Schlagworte