Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

(Kritische) Fremdsprachenlehrkraft werden

TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF41.50

Beschreibung

Dem Fremdsprachenunterricht wohnt ein enormes Bildungspotenzial inne, welches häufig aufgrund äußerer Zwänge kaum berücksichtigt wird. Dieses Studienbuch hat zum Ziel, (angehenden) Lehrkräften für die modernen Fremdsprachen Wege zu zeigen, Fremdsprachenunterricht bildend zu denken. Es führt in zentrale Aspekte einer kritischen Fremdsprachendidaktik ein, welche zum Ziel hat, gesellschaftlich relevante Themen in einen Unterricht zu bringen, der Lernende motiviert und zum aktiven Handeln gegen soziale Ungerechtigkeit ermutigt. Die forschungsgeleiteten Vignetten im Buch sowie zahlreiche theoretische wie methodisch-didaktische Hintergründe dienen dazu, dass die Leser:innen eine kritische Haltung zu ihrer eigenen Praxis entwickeln und ermutigt werden, innovative Konzepte in ihren Fremdsprachenunterricht zu integrieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-381-11671-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.11.2024
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm
Artikel-Nr.32056415
Verlagsartikel-Nr.1167-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46187335
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte