Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Legasthenie und LRS im Englischunterricht

Theoretische Befunde und praktische Einsichten
BuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

Je nach Studie weisen mindestens 5 Prozent, unter Umständen sogar bis zu 25 Prozent der mitteleuropäischen Schülerinnen und Schüler Symptome einer Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie auf. Dass sich diese Probleme nicht nur im Unterrichtsfach Deutsch zeigen, sondern diese Schüler auch im Englischunterricht belasten, scheint offensichtlich. Diese Publikation stellt das theoretische Konstrukt hinter den Begriffen Legasthenie und LRS dar und bezieht dieses auf Schwierigkeiten lese-rechtschreib-schwacher Schülerinnen und Schüler in der Fremdsprache Englisch. Im Rahmen der Untersuchung wurden zudem qualifizierte Therapeuten, Lehrer und Legasthenietrainer interviewt, deren Erfahrungen und Hilfen in der Arbeit dargestellt werden. Somit stellt insbesondere die Auswertung der Interviews eine wertvolle Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer dar, die lese-rechtschreib-schwache Kinder in ihrem Fremdsprachenunterricht oder in Form einer speziellen Therapie zusätzlich fördern und fordern möchten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-2348-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2010
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht197 g
Artikel-Nr.2061881
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.8204192
Weitere Details

Autor

Schlagworte