Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Englischlehrer*innen im Umgang mit einer Kritischen Fremdsprachendidaktik

Ein praxeologisch-wissenssoziologischer Zugang
BuchKartoniert, Paperback
CHF91.00

Beschreibung

Die qualitativ-rekonstruktive Studie untersucht das implizite und handlungsleitende Wissen von Englischlehrpersonen nach einer Weiterbildungsmaßnahme zu einer Kritischen Fremdsprachendidaktik. Mithilfe von episodischen Interviews und Dokumentarischer Methode wird die Struktur der unterrichtlichen Praxis durch die Orientierungen der Lehrpersonen rekonstruiert. Hierdurch leistet die Studie einen Beitrag zur Forschung im Bereich der kritischen Fremdsprachenlehrer*innenbildung und der fremdsprachendidaktischen Professionsforschung.

Die Autorin

Mareen Lüke ist Studienleiterin und pädagogische Mitarbeiterin im Bildungszentrum HVHS Hustedt und promovierte in der Englischdidaktik im Bereich der Kritischen Fremdsprachendidaktik und Fremdsprachenlehrkräftebildung.

Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-69901-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.11.2024
Seiten265 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
IllustrationenEtwa 280 S.
Artikel-Nr.32713914
Verlagsartikel-Nr.89509318
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.47213627
Weitere Details

Autor

Mareen Lüke ist Studienleiterin und pädagogische Mitarbeiterin im Bildungszentrum HVHS Hustedt und promovierte in der Englischdidaktik im Bereich der Kritischen Fremdsprachendidaktik und Fremdsprachenlehrkräftebildung.

Schlagworte