Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Claim-Management im internationalen Anlagengeschäft

Nachforderungspotentiale und deren Realisierung in unterschiedlichen Vertragsverhältnissen
E-BookPDFE-Book
CHF47.68

Beschreibung

Die Leistungskomplexität im internationalen Anlagengeschäft führt während einer meist mehrjährigen Projektlaufzeit zu Änderungen und Störungen, die erhebliche Mehrkosten und Terminverzögerungen verursachen können. Angesichts geringer Gewinnmargen müssen die Unternehmen durch ein systematisches Nachforderungsmanagement (Claim-Management) einen Ausgleich für die entstandenen Mehrkosten finden. Thomas Köhl stellt verschiedene Ausprägungen des Nachforderungsmanagements dar und leitet eine theoretisch sinnvolle Ausrichtung des Claimverhaltens für die Vertragsbeteiligten ab. Auf der Basis der Theorien der neuen Institutionenökonomik analysiert der Autor unterschiedliche Vertragsbeziehungen und zeigt auf, welche Einflüsse die Entstehung von Claims im internationalen Anlagengeschäft bestimmen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322978066
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.03.2013
Auflage2000
Seiten225 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVIII, 225 S. 14 Abbildungen
Artikel-Nr.10184568
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3614561
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Thomas Köhl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Anlagen und Systemtechnologien der Universität Münster.

Weitere Produkte von Köhl, Thomas