Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was sind gute Schulen? Teil 1

Konzeptionelle Überlegungen und Diskussion
E-BookPDFE-Book
CHF31.00

Beschreibung

Der erste von vier Teilbänden zur Frage Was sind gute Schulen? beinhaltet grundsätzliche und konzeptionelle Überlegungen sowie die durchaus kontroversen Diskussionen zu dieser zentralen Frage nach der Qualität von Schule. Ist eine gute Schule eine Schule, in der durchgehend gut unterrichtet wird? Oder ist das Profil, das Atmosphärische, die Rhythmisierung, die Transparenz und das Selbstverständnis einer Schule entscheidend? Was hat Priorität - die Erfüllung gesellschaftlicher Erwartungen oder die Zufriedenheit der Lernenden mit ihrer Schule? Welche Rolle spielen hierbei institutionelle Strukturen sowie das Verhalten der einzelnen schulischen Akteure in diesen Strukturen? Der erste Band versucht diese Fragen zu bearbeiten und zu diskutieren, um auf die nächsten drei Teilbände vorzubereiten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847414445
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum19.08.2016
Auflage16001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.35
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse5115 Kbytes
Artikel-Nr.7931870
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2164467
Weitere Details

Reihe

Autor