Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zum Start bereit?

Vertiefende Ergebnisse aus TEDS-M zur schweizerischen Lehrerbildung im internationalen und nationalen Vergleich
E-BookPDFE-Book
CHF27.00

Beschreibung

Wie gut sind angehende Lehrkräfte auf die Berufstätigkeit vorbereitet? Am Beispiel Mathematik werden neben theoretischen Überlegungen zur Wirksamkeit der Lehrerbildung zentrale Ergebnisse zum fachlichen und fachdidaktischen Wissen, zu Überzeugungen sowie zur Motivation am Ende der Lehrerausbildung nachgezeichnet. Ebenfalls werden Befunde zu den Lerngelegenheiten der Studierenden, aber auch zu Unterschieden zwischen (deutsch-)schweizerischen Institutionen aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847403210
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum14.12.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.4
Seiten455 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4454 Kbytes
Artikel-Nr.7912097
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2144703
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Horst Biedermann Paris-Lodron-Universität Salzburg (A), Professur für Empirische Bildungswissenschaften an der School of Education Prof. Dr. Christian Brühwiler Pädagogische Hochschule St.Gallen (CH), Leiter Institut Professionsforschung und Kompetenzentwicklung Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Fritz Oser Universität Freiburg (CH), Ehemaliger Lehrstuhlinhaber für Pädagogik und Pädagogische Psychologie Lic. phil. Sibylle Steinmann Pädagogische Hochschule Luzern (CH), Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur, Dozentin, Mentorin und Projektleiterin