Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I
ISBN/GTIN

Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

E-BookPDFDRM AdobeE-Book
CHF41.00

Beschreibung

Wie wirken Sprachen beim Mehrfacherwerb im schulischen Kontext zusammen? Wie entwickeln sich die Sprachen am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe I? Welchen Einfluss haben der sprachliche Hintergrund und die soziale Herkunft sowie die intendierte und perzipierte Gestaltung der Lernumgebung? Was verändert sich, wenn der Englischunterricht vorverschoben und Französisch nicht mehr als erste, sondern als zweite Fremdsprache gelernt wird?
Der vorliegende Sammelband präsentiert Resultate eines in der Ostschweiz durchgeführten Forschungsprojektes, das den doppelten Fremdsprachenerwerb unter Berücksichtigung der Schulsprache Deutsch longitudinal bei insgesamt 1.800 Lernenden im Alter von 12 bis 14 Jahren aus der ganzheitlichen Perspektive der Mehrsprachigkeits- und Tertiärsprachenerwerbsforschung untersuchte. Die Studie situiert sich im Kontext einer weitreichenden nationalen Curriculumsreform des Fremdsprachenunterrichts. Im Zentrum standen die schriftliche Textrezeption, die schriftliche und mündliche Textproduktion sowie die Unterrichtsgestaltung aus Sicht der Lernenden und der Lehrpersonen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783830986652
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Verlag
Erscheinungsdatum01.07.2020
Seiten342 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2257 Kbytes
Artikel-Nr.8595340
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2750766
Weitere Details

Autor