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Kollektive Lernprozesse

Studien zur Grundlegung einer soziologischen Lerntheorie
BuchKartoniert, Paperback
CHF37.50

Beschreibung

Eine Theorie kollektiver Lernprozesse setzt den Bruch mit den in der Psychologie und Soziologie gegenwärtig dominierenden, auf das einzelne Individuum zentrierten (behavioristischen, reifungstheoretischen und kognitivistischen) Lern- und Entwicklungstheorien voraus. Zwar kann eine soziale Gruppe nur dann lernen, wenn der Einzelne dazu in der Lage ist. Aber der Einzelne kann nur dann etwas grundlegend Neues erlernen, wenn seine Lernprozesse eine integrative Komponente eines kollektiven Argumentationsprozesses darstellen. Diese in der Tradition des genetischen Interaktionismus (Durkheim, Mead, früher Piaget und Vygotski) stehende Grundthese bildet den Ausgangspunkt für die Studien des vorliegenden Buches.
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Details

ISBN/GTIN978-3-518-57763-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.06.1986
Auflage1. A.
Seiten466 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 121 mm, Höhe 200 mm, Dicke 30 mm
Gewicht474 g
Artikel-Nr.1214148
Verlagsartikel-Nr.57763
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10685239
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