Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schüler erzählen Geschichte

Narrative Kompetenz im Geschichtsunterricht
E-BookPDFE-Book
CHF26.00

Beschreibung

In dieser Studie liefert der Autor zunächst einen Überblick über die theoretischen, forschungspragmatischen und praxisrelevanten Bezüge der "Schülererzählung" im Geschichtsunterricht. Im zweiten, empirischen Teil werden einige typische Muster beschrieben, wie junge Lernende im Alter von ca. 15 Jahren erzählend Geschichte konstruieren und also narrativen Sinn bilden. So wird gezeigt, wie der Geschichtsunterricht ein vertieftes Verständnis für die Narrativität der Geschichte fördern kann.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734400605
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum03.08.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse7674 Kbytes
Artikel-Nr.5016304
KatalogVC
Datenquelle-Nr.841820
Weitere Details

Reihe

Autor