Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Greenomics

Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

Der grüne Lebensstil gewinnt immer mehr an Einfluss. Zum Motor der grünen Wirtschaft werden dabei die sogenannten LOHAS: Menschen, die einen ökologisch orientierten Lebensstil verfolgen, dabei aber keineswegs auf Qualität, Genuss und modernes Design verzichten wollen. In Nordamerika und Europa verfolgen bereits 30 Prozent der Bevölkerung diesen Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS). Der neue Öko-Boom verändert die Wirtschaft wie kein anderer Trend. So gibt es nahezu keinen Supermarkt mehr, der nicht auch Bio-Produkte im Sortiment hat. Doch auch in anderen Branchen wie Bekleidung, Tourismus, Hightech, Wohnen oder Reisen spielen Öko-Produkte und ökologische Aspekte eine immer wichtigere und zentralere Rolle. Die Trendforscher Dr. Eike Wenzel, Anja Kirig und Christian Rauch vom renommierten Zukunftsinstitut beschreiben, welche Wirtschaftsbereiche von der neuen Konsumkultur profitieren, wie die grüne Wirtschaft zum Wachstumstreiber wird - und wie Greenomics unsere Zukunft prägen wird.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86881-468-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.03.2008
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht342 g
Artikel-Nr.5364934
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14979988
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Kirig, Anja

Schlagworte