Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marketing 2020
ISBN/GTIN

Marketing 2020

Die elf neuen Zielgruppen - wie sie leben, was sie kaufen
BuchGebunden

Beschreibung

So schnell, wie sich unsere Gesellschaft verändert, veralten bisherige Inter- pretationen. Lineare Modelle haben ausgedient - heute machen 60-Jährige Snowboard- Urlaub und Mittzwanziger besitzen Schrebergärten. Wir erleben eine Vervielfältigung der Lebenswelten. Latte-Macchiato-Familien, CommuniTeens, Tiger-Ladies, Super-Daddys und Greyhopper sind fünf der elf avantgardistischen Lebensstile, die für das Marketing von morgen richtungsweisend sein werden. Die Autoren zeigen, dass eine flexiblere Einteilung der Gesellschaft notwendig ist, um die Leser zu befähigen, ihr Marketing den Anforderungen der Zukunft anzupassen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-593-38826-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum15.03.2009
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 164 mm, Höhe 235 mm, Dicke 22 mm
Gewicht461 g
Illustrationenmit zahlr. Abbildungen
Artikel-Nr.13517068
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4290993
Weitere Details

Autor

Dr. Eike Wenzel, Gründer und Leiter des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung (ITZ) und Chefredakteur des Zukunftsletters (www.zukunftsletter.de). Mit dem Portal www.zukunftpassiert.de betreibt Dr. Eike Wenzel DAS deutsche Webportal für wissenschaftliche Trend- und Zukunftsforschung. Er gilt als einer der renommiertesten deutschen Trend- und Zukunftsforscher und hat sich laut "Spiegel" und Wikipedia als erster deutscher Forscher mit den LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) beschäftigt. Das Institut für Trend- und Zukunftsforschung ist ein An-Institut der DHBW Heilbronn/Mosbach und das erste Trendforschungsunternehmen an einer deutschen Hochschule. Dr. Eike Wenzel nimmt daneben Lehraufträge an deutschen und internationalen Universitäten wahr. Zusammen mit Börsenguru Dirk Müller gibt er den Börsenbrief Cashkurs Trends (www.cashkurs-trends.de) heraus und ist Herausgeber der Zukunftsstudien-Reihe "Trendwärts". Oliver Dziemba ist Lebensstilforscher und Experte für Konsummuster und arbeitet als freier Autor und Berater in verschiedenen Projekten. Zur Zeit ist er mit der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Webauftritts der Goethe-Universität betraut. Von 2006 bis 2011 war er Mitarbeiter am Zukunftsinstitut von Matthias Horx, unter anderem als leitender Redakteur im Verlag, Online-Chefredakteur und Autor verschiedener Trend- und Zukunftsstudien.

Schlagworte