Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategien in der Automobilindustrie

Technologietrends und Marktentwicklungen
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Beschreibung

Nach einer Darstellung der Grundlagen der Automobilindustrie werden die aktuellen Herausforderungen und Treiber für Veränderungen dieser Branche vorgestellt. Das resultierende neue Rollenverständnis zwischen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wird mit entsprechenden Strategien verdeutlicht. Verschiedene Kooperationsformen und Standortstrategien sowie ein entsprechendes Markenmanagement runden den Themenblock ab. Auf Basis von relevanten Technologieanalysemethoden wird ein detaillierter Überblick über verschiedene Technologietrends in den Feldern Karosserie, Antrieb, Fahrwerk und Elektronik gegeben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8348-0725-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.12.2008
Auflage2009
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 14 mm
Gewicht428 g
Artikel-Nr.2467170
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4048343
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr.-Ing. Henning Wallentowitz leitete das Institut für Kraftfahrwesen an der RWTH Aachen bis August 2008.
Dipl.-Ing. Arndt Freialdenhoven arbeitet als verantwortlicher Teamleiter für Strategie- und Prozessentwicklung am Institut für Kraftfahrzeuge Aachen (ika).
Dipl.-Kfm. Ingo Olschewski arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen im Team Strategie- und Prozessentwicklung.

Schlagworte