Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie Raumqualitäten entstehen

Erfahrungsräume in Kindertageseinrichtungen
BuchKartoniert, Paperback
CHF65.00

Beschreibung

Wie erfahren Kinder pädagogische Räume? Wie lassen sich Raumgestaltungen im Verhältnis dazu beschreiben und verstehen? In einer Zeit, in der Kindheit zunehmend institutionalisiert wird, kommt frühpädagogischen Räumen des Aufwachsens eine besondere Bedeutung zu. Wie aber Kinder die Gestaltung der Räume in KiTas erfahren, ist wenig erforscht. Dieses Buch wechselt zwischen Raumplänen, pädagogischen Absichten und Raumerfahrungen von Kindern. Durch die Verbindung von Bild und Grafik, Beschreibungen und Geschichten lässt es Erfahrungen und die Vielschichtigkeit von KiTa-Räumen mit ihren jeweiligen Charakteristiken und Kulturen lebendig hervortreten. Mit Analysen und wissenschaftlichen Vertiefungen regt es an, eigene Räume auf verschiedenen Ebenen zu reflektieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-7198-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.10.2023
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 296 mm, Dicke 21 mm
Gewicht948 g
Artikel-Nr.29204984
Verlagsartikel-Nr.447198
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42919488
Weitere Details

Autor

Claus Stieve, Dr. phil., ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit an der Technischen Hochschule Köln. Vor seiner Professur arbeitete er als Erzieher, KiTaleiter und Fachberater.

Weitere Produkte von Zirves, Michèle

Weitere Produkte von Poliakova, Antonina

Weitere Produkte von Vitek, Kristina

Weitere Produkte von Rapp, Leonard

Weitere Produkte von Heidrich, Ann-Cathrin

Schlagworte