Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Biographisch bedeutsames Lernen

Empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung
E-BookPDFE-Book
CHF35.00

Beschreibung

Inwiefern beeinflussen die biographisch bedeutsamen Lernerfahrungen von angehenden LehrerInnen ihre Berufsbiographie und die Aneignung erziehungswissenschaftlicher Studieninhalte? Diese Fragen werden durch eine qualitative und eine quantitative Teilstudie bearbeitet. Dabei werden autobiographische Lerngeschichten aus methodologischer, methodischer und didaktischer Perspektive betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, die biographisch reflexive Lehrerbildung zu fundieren und so Impulse für die erziehungswissenschaftliche bzw. schulpädagogische Hochschulausbildung zu geben.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783866498495
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum29.04.2009
Auflage09001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.25
Seiten428 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2165 Kbytes
Artikel-Nr.7911942
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2144548
Weitere Details

Reihe

Autor