Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Studentische Forschung im Praxissemester

BuchGebunden
CHF67.00

Beschreibung

Dieses Buch präsentiert studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster entstanden sind. Sie sind Resultat aus Projektseminaren der ersten beiden Kohorten in den bildungswissenschaftlichen Begleitveranstaltungen am Institut für Erziehungswissenschaft. Thematische Schwerpunkte sind beispielsweise Unterrichtsqualität, Inklusive Bildung, Inklusionsorientierte Schulentwicklung, Lehrer-Schüler-Interaktion sowie Unterrichtskommunikation. Die präsentierten Studienprojekte überzeugen in multiperspektivischer Hinsicht durch bisher unberücksichtigte Fragestellungen, durch präzises methodisches Vorgehen beziehungsweise durch die schulpraktische Relevanz der Forschungsergebnisse.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-71875-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum26.02.2018
Seiten214 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 17 mm
Gewicht395 g
Artikel-Nr.1699578
Verlagsartikel-Nr.271875
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.26260331
Weitere Details

Autor

Patrick Gollub ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.David Paulus ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte und derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster, Abteilung Schulpädagogik.David Rott ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster.Marcel Veber ist Sonderpädagoge und vertritt derzeit die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Schlagworte