Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Lehrkräfte

BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Beschreibung

Valentin Unger stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Studierenden vor und nach einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention bestehend aus acht Blockveranstaltungen untersucht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4765-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.11.2023
Reihen-Nr.103
Seiten213 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 145 mm, Höhe 208 mm, Dicke 17 mm
Gewicht306 g
Artikel-Nr.31175753
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45212644
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Valentin Unger, geb. 1990, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dozent für Deutsch und Psychologie sowie Bereichsleiter Ausbildung am Institut Pädagogische Psychologie der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (CH).

Weitere Produkte von Unger, Valentin

Schlagworte