Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Feedback und kooperatives Lernen

BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Wie lassen sich Verstehen und Reflexion beim Lernen fördern? Zwei Methoden, die diesbezüglich als sehr effektiv gelten, werden in diesem Buch näher betrachtet: Feedback und kooperatives Lernen. Anhand einer experimentellen Studie werden Umsetzungsmöglichkeiten und Auswirkungen verdeutlicht; hierbei werden verschiedene kognitive, metakognitive und motivationale Lernvoraussetzungen und -ergebnisse berücksichtigt. Das Buch bietet zahlreiche Anregungen für die pädagogische Praxis und für die weitere Forschung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-1806-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2007
Reihen-Nr.60
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht342 g
Artikel-Nr.2594107
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3997986
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. phil. Ulrike-Marie Krause, Dipl.-Psych., geb. 1971 in Hamburg. Psychologiestudium an der Universität Hamburg, anschließend wissenschaftliche Tätigkeit und Promotion am Department Psychologie der Universität München, seit 2003 Forschung und Lehre an der Universität des Saarlandes in der Erziehungswissenschaft/Lehrerbildung.

Weitere Produkte von Krause, Ulrike-Marie

Schlagworte