Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Heterogene Lerngruppen und adaptive Lehrkompetenz

Skalenhandbuch zur Dokumentation des IHSA-Erhebungsinstruments
BuchKartoniert, Paperback
CHF50.70

Beschreibung

Die Verwirklichung schulischer Inklusion stellt besondere Anforderungen an alle Beteiligten. Seitens der (angehenden) Lehrkräfte gelten ihr Inklusionsverständnis, ihre Heterogenitätssensibilität, ihre Selbstwirksamkeitsüberzeugung in Bezug auf das Unterrichten heterogener Lerngruppen und ihre adaptive Lehrkompetenz (IHSA) als zentrale Konstrukte. Das IHSA-Skalenhandbuch stellt Testinstrumente zur Erfassung dieser Konstrukte vor, die im Projekt Fachdidaktische Qualifizierung Inklusion angehender Lehrkräfte an der Humboldt-Universität zu Berlin (FDQI-HU) entwickelt und erprobt worden sind. Es dokumentiert jeweils theoretisch-konzeptionelle Hintergründe, die empirische Operationalisierung anhand der Items, Verfahren der Auswertung sowie statistische Kennwerte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4065-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum15.05.2020
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.21477761
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13691727
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Schmitz, Lena

Schlagworte