Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusion im Sachunterricht

Perspektiven der Forschung
BuchKartoniert, Paperback
CHF28.50

Beschreibung

Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage vonInklusion und Sachunterricht vor.
Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterrichtentwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage vonSachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen(noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahrenverschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitragen werden, dieseForschungslücke Stück für Stück zu schließen.
Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten,Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichtsaus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen.
Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellensachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2293-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum06.03.2019
Seiten269 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 208 mm, Dicke 22 mm
Gewicht353 g
Artikel-Nr.18140770
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.30004247
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte