Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule

BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Im Mathematikunterricht der Grundschule werden PCs zumeist mit Trainingsprogrammen genutzt. Dies bedeutet eine erhebliche Einschränkung, weil es vielfältige sinnvolle Möglichkeiten für den Einsatz von PCs im Unterricht gibt, die eine wertvolle Bereichung für das Lernen darstellen können. Die vorliegende Publikation zeichnet sich durch einen Fokus auf  die Mathematikdidaktik aus. Ziel ist, fachdidaktisch begründete Chancen digitaler Medien für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht auszuschöpfen. In Anlehnung an seit Jahren entwickelte und erprobte fachdidaktische Konzepte wollen wir in diesem Buch v. a. diese mathematikdidaktische Perspektive in den Vordergrund stellen. Wir laden Sie ein, sich im Rahmen von konkreten Aufgaben- und Fragestellungen eine eigene fundierte Meinung und Position zu bilden. Zur Begründung dienen konsequent die fachdidaktischen Gütekriterien für einen ¿sach-gerechten¿ Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8274-2276-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.03.2012
Auflage2012
Seiten304 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 17 mm
Gewicht464 g
Artikel-Nr.1351192
Verlagsartikel-Nr.12593026
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12292316
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Günter Krauthausen ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Hamburg.

Dr. Helmut Meschenmoser ist Professor für Didaktik der Arbeitslehre und Mediendidaktik an der TU Berlin.

Schlagworte