Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Didaktik der Stochastik in der Primarstufe

BuchKartoniert, Paperback
CHF46.90

Beschreibung

Der Band wendet sich vor allem an Mathematik-Lehrkräfte, aber auch an Lehramts-Studierende und Referendare sowie Fachdidaktiker für die Primarstufe. Er ist praxisnah und gut lesbar geschrieben und enthält auf der Grundlage eines spiralförmig aufgebauten Curriculums zahlreiche erprobte Unterrichtsvorschläge für den Anfangsunterricht und den weiterführenden Unterricht. 

Theoretische Grundlage des Buches ist eine Prozessbetrachtung stochastischer Situationen, die eine enge Verbindung der Arbeit mit Daten und des Umgangs mit Wahrscheinlichkeiten ermöglicht. Ausgewählte fachliche Grundlagen und theoretische Aspekte wichtiger Begriffe und Methoden werden in einem gesonderten Kapitel in verständlicher und beispielgebundener Weise dargestellt. 

Das Grundkonzept der Unterrichtsvorschläge ist mit dem Lehrbuch zur Didaktik der Stochastik in der Sekundarstufe I von Krüger, Sill und Sikora in derselben Reihe abgestimmt. Dadurch entsteht ein einheitliches Konzept für den Stochastikunterricht für die Klassen 1-10. 






Autoren

Prof. Dr. Hans-Dieter Sill, Universität Rostock, Institut für Mathematik



Dr. Grit Kurtzmann, Universität Rostock, Institut für Schulpädagogik/Grundschulpädagogik
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-59267-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.08.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIII, 280 S. 104 Abb., 72 Abb. in Farbe., schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
Artikel-Nr.18621228
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.30663359
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Hans-Dieter Sill, Universität Rostock, Institut für Mathematik



Dr. Grit Kurtzmann, Universität Rostock, Institut für Schulpädagogik/Grundschulpädagogik


Schlagworte