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Historische Bildungsforschung

Konzepte - Methoden - Forschungsfelder
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Die Historische Bildungsforschung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweit zu einem prosperierenden Forschungszweig der Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften entwickelt. An der Schnittstelle zwischen Erziehungswissenschaft und Geschichtswissenschaft angesiedelt, hat sie sich theoretisch, methodisch und thematisch breit ausdifferenziert. Der vorliegende Band bietet Forschenden, Lehrenden und Studierenden einen Überblick über Stand und Entwicklung, über Problemstellungen, Ergebnisse und neue Perspektiven der Historischen Bildungsforschung. In übersichtlich gegliederten, von ausgewiesenen Fachvertreter*innen verfassten Beiträgen präsentiert der Band das bildungshistorische Forschungsfeld in seinen theoretischen und methodischen Grundlagen und in der ganzen Bandbreite seiner Themen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-5563-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum10.05.2021
Auflage1. A.
Seiten388 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 24 mm
Gewicht670 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.17831029
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35075336
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Autor

Prof. Dr. Gerhard Kluchert lehrte am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin und ist emeritiert.
Prof. Dr. Klaus-Peter Horn lehrt an der Universität Göttingen.
Prof. Dr. Carola Groppe lehrt an der Helmut Schmidt Universität der Bundeswehr Hamburg an der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften.
Marcelo Caruso ist Professor für Historische Bildungsforschung am Institut für Erziehungswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv