Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2014
ISBN/GTIN

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2014

Schwerpunkt Maschinen, JHB 20, Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 20
BuchKartoniert, Paperback
CHF34.60

Beschreibung

Redaktion: Marcelo Caruso / Christian Kassung / Diana Daniel / Marius Hug: Mobilitätsgewinn durch Freiheitsentzug? Eine Kulturgeschichte des Gängelwagens von 1500-2000 Frederik Herman / Karin Priem / Geert Thyssen: Körper_Maschinen? Die Verschmelzung von Mensch und Technik in Pädagogik, Industrie und Wissenschaft Sebastian Döring / Jason Papadimas: Am Grund der Dinge. Bau- und Konstruktionskästen als technische Bildungsmedien Martin Karcher: SchülerIn als Trivialmaschine Nicole Zabel: Die Lehrmaschine und der Programmierte Unterricht - Chancen und Grenzen im Bildungswesen der DDR in den 1960er und 1970er Jahren Andreas Hoffmann-Ocon / Rebekka Horlacher: Technologie als Bedrohung oder Gewinn? Das Beispiel des programmierten Unterrichts Bernard Dionysius Geoghegan: Visionäre Informatik: Notizen über die Vorführung von Automaten und Computern (1769-1962) Reinhild Kreis: Mechanisierung als pädagogisches Argument. Schule, Arbeit und Konsum um 1900 Julia Kurig: Die Technik als Herausforderung der Pädagogik in den 1950er Jahren: Theodor Litts Bildungs- und Subjekttheorie für die Industriegesellschaft Abhandlungen Daniel Eißner: Pietistische Hauslehrer. Ewald Terhart: Drifting Didactics. US-amerikanische Einflüsse auf die deutschsprachige Didaktik 1945-1975 und weitere Beiträge.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2022-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.03.2015
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1244650
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11287916
Weitere Details

Autor

Schlagworte