Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Kultivierung der Medien

Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge
BuchKartoniert, Paperback
CHF28.90

Beschreibung

Gibt es einen gemeinsamen kulturellen Nenner von Multimedia, Internet, Popkultur und Masssenmedien? Wie verhalten sich die "neuen" zu den "alten" Medien? Welche Weltansichten werden transportiert und welche könnten mit den neuen Kulturtechniken erzeugt werden? Muß der Kulturkritik nicht auch der Versuch der Kultivierung der Bewußtseinsindustrie folgen? Die Beiträge dieses Bandes, die weitgehend auf Vorträgen des Kongresses "Medien-Generation" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft basieren, gehen dem Problem der Kultivierung der Medien konkret und detailliert nach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8100-2471-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.01.1999
SpracheDeutsch
MasseDicke 14 mm
Gewicht345 g
Illustrationen236 S. 11 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2638919
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1254006
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte