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Mit Concept Cartoons politisches Denken anregen

Ein methodischer Zugang zum subjektorientierten politischen Lernen
BuchKartoniert, Paperback
CHF29.90

Beschreibung

Soll man demonstrieren gehen? Wieviel Macht hat eine Bürgermeisterin? Kann man Journalisten glauben? ... Concept Cartoons sind Impulse, um mit Lernenden über fachliche Probleme ins Gespräch zu kommen. Eine Leitfrage reizt dabei zur Stellungnahme. Ähnlich wie in Comics treten in Concept Cartoons verschiedene Personen auf, die in Sprechblasen ihre Sichtweise darlegen. Die Aussagen entsprechen dabei wissenschaftsorientierten Vorstellungen bzw. typischen Schülervorstellungen, wodurch eine Anschlussfähigkeit für eine Bearbeitung geschaffen wird. Methodische Zugänge für die Primar- und Sekundarstufe zur Diagnose, zum Arbeiten mit Vorwissen und zur Weiterentwicklung von Konzepten werden geboten.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7344-1081-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.07.2020
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 11 mm
Gewicht264 g
Artikel-Nr.22140773
Verlagsartikel-Nr.41081
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34420301
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Reihe

Autor

Wolfgang Buchberger, Geschichts- und Politikdidaktiker, Leiter des Instituts für Gesellschaftliches Lernen und Politische Bildung, Pädagogische Hochschule SalzburgNikolaus Eigler, Geschichts- und Politikdidaktiker, Leiter des gesellschaftswissenschaftlichen Bereiches im Fachbereich Sachunterricht, Pädagogische Hochschule SalzburgChristoph Kühberger, Geschichts- und Politikdidaktiker, Universitätsprofessor für Geschichts- und Politikdidaktik, Universität Salzburg

Schlagworte