Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

CSR in Süddeutschland

Unternehmerischer Erfolg und Nachhaltigkeit im Einklang
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick der Bayerischen und Baden-Württembergischen Landschaft im Bereich Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung (CSR). Für eine erfolgreiche nachhaltige Entwicklung setzen sich Akteure aus Politik, Unternehmen, Non-Profit, Wissenschaft und Bildung mit dem Thema nachhaltiges Management auseinander. Gerade der Süden Deutschlands ist sehr divers: Start-Ups, Konzerne in Ballungsräumen, kleine und mittlere Unternehmen im ländlichen Raum - von High-Tech bis Bio-Landwirtschaft. Wie hat es dieser Raum geschafft, dass Nachhaltigkeit ein Erfolgsrezept ist und sich CSR und Erfolg dabei nicht widersprechen? Welche Entwicklungen müssen in Zukunft verstärkt werden? Praktiker, Wissenschaftler, Studenten und Politiker finden in diesem Werk Antworten und Anregungen, die für sie als verantwortungsvolle Entscheidungsträger, Führungskräfte und Multiplikatoren im Bereich Nachhaltigkeit und Wirtschaft nützlich sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-61958-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandNiederlande
Erscheinungsdatum02.04.2022
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 24 mm
Gewicht720 g
IllustrationenBibliographie
Artikel-Nr.21996734
Verlagsartikel-Nr.978-3-662-61958-2
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34290168
Weitere Details

Autor

Dr. Alexander Herzner ist Business Excellence Experte und Lehrbeauftragter an drei deutschen Hochschulen zu den Themen Nachhaltigkeit, CSR und Management. Er forscht und implementiert das Nachhaltigkeitsmanagement mit dem renommierten Institut für Nachhaltigkeit in Technik und Wirtschaft an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.




Prof. Dr. René Schmidpeter ist Professor für Nachhaltiges Management an der IUBH in München und Gründer von M3TRIX in Köln. Er ist international anerkannter Managementstratege, Autor und Speaker sowie Reihenherausgeber der Management-Reihe Corporate Social Responsibility bei Springer Gabler.

Schlagworte