Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule

Eine qualitative Studie zu Lösungsstrategien und kooperativem Lernen ¿Aus der Sache heraus¿
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

In ihrem Buch beschäftigt sich Nina Flottmann mit Lösungsstrategien, die Kinder beim Modellieren ausgewählter Fermi-Aufgaben wählen und anwenden, als auch mit den kooperativen Mustern, die beim Lernen am gemeinsamen Gegenstand abbildbar sind. Im Zentrum stehen dabei die konzeptionellen Eckpfeiler des bildungspolitisch begründeten Anspruchs des Von- und Miteinanderlernens, als auch der inklusive Mathematikunterricht und seine wissenschaftliche Rahmung, die Wahl von geeigneten Aufgaben für den Mathematikunterricht und das Postulat des Lernens am gemeinsamen Gegenstand. Die Arbeit ist an der Schnittstelle von Mathematikdidaktik und Erziehungswissenschaft zu verorten und nimmt die zunehmende Heterogenität der Schüler*innen zum Ausgangspunkt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-44601-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2024
Auflage2024
Reihen-Nr.16
Seiten332 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 19 mm
Gewicht431 g
Artikel-Nr.32087338
Verlagsartikel-Nr.89285303
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46219230
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte