Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medienprojekte im Mathematikunterricht

Projektentwicklung und Evaluation affektiv-motivationaler Merkmale und Leistung
BuchKartoniert, Paperback
CHF57.50

Beschreibung

Daniel Barton entwickelt auf Grundlage theoretischer Rahmenmodelle hinsichtlich emotionaler und motivationaler Faktoren von Lernprozessen ein Unterrichtsprojekt im Rahmen des Mathematikunterrichts der Sekundarstufe I. In dieser Lernumgebung produzieren Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe des Gymnasiums Erklärvideos zu geometrischen Körpern. In einer umfassenden Studie untersucht der Autor den Einfluss der Lernumgebung auf emotionale und motivationale Faktoren sowie die Lernentwicklung in diesem mathematischen Themengebiet. Die Befunde weisen auf eine erhöhtes intrinsische Motivation innerhalb dieser Lernumgebung sowie positive Auswirkungen auf das emotionale Erleben im Mathematikunterricht hin.Dies ist ein Open-Access-Buch.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-43597-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum08.02.2024
Auflage24001 A. 1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.13
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht356 g
Artikel-Nr.31533778
Verlagsartikel-Nr.89247963
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45650685
Weitere Details

Reihe

Autor

Der Autor

Daniel Barton ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld und befasst sich mit der Erforschung von Lernumgebungen und insbesondere deren Wirkung auf emotionale und motivationale Faktoren innerhalb des Mathematikunterrichts.

Weitere Produkte von Barton, Daniel

Schlagworte