Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern
ISBN/GTIN

Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern

Diskurse. Theoretische Grundlagen. Empirische Beiträge. Kritische Einwürfe
BuchGebunden
CHF180.00

Beschreibung

Das Handbuch bereitet die Qualitätsdiskurse in pädagogischen Feldern systematisch auf. Forschungslinien zur Qualität in der frühen Bildung und Betreuung, der Schule und Hochschule, der beruflichen Bildung, Erwachsenen- und Weiterbildung sowie in der Beratung, Betreuung und Alltagsbegleitung in der Sozialen Arbeit werden dabei aufeinander bezogen. Zudem werden kritische Einwürfe an Qualitätsverständnisse und -entwicklung einbezogen, die auf eine reflexive Qualitätsforschung abzielen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-40481-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum25.01.2025
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm
IllustrationenEtwa 850 S.
Artikel-Nr.29556517
Verlagsartikel-Nr.89204547
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43410303
Weitere Details

Autor

Dr. Tanja Betz ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Tobias Feldhoff ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Petra Bauer ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karl Universität Tübingen
Dr. Uwe Schmidt ist Professor am Institut für Soziologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Bernhard Schmidt-Hertha ist Professor am Fachbereich Pädagogik und Rehabilitation an der Ludwig Maximilians Universität München.
¿

Schlagworte