Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der inklusive Blick

Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma
BuchGebunden
CHF105.00

Beschreibung

Das neue bildungspolitische Paradigma der Inklusion fordert die Literaturdidaktik heraus, ihre Theorien, Inhalte und Methoden einer Revision zu unterziehen. Es gilt, Grundlagen und Konzepte zu entwickeln, die Prozesse inklusiver Realisation fundieren und gestalten. Die Beiträge in diesem Band zielen auf einen interdisziplinären Dialog zwischen der Fachdidaktik Deutsch und der Förderpädagogik sowie zwischen der Literatur- und Sprachdidaktik und loten die Herausforderungen und Möglichkeiten einer ¿inklusiv denkenden und agierenden¿ Literatur- bzw. Deutschdidaktik mehrperspektivisch und fächerübergreifend aus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-67442-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum08.08.2016
Reihen-Nr.33
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 26 mm
Gewicht623 g
Artikel-Nr.2729239
Verlagsartikel-Nr.267442
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20540384
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Daniela A. Frickel ist Akademische Rätin am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln. Dr. Andre Kagelmann ist Kustos der Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung (ALEKI) am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln.

Schlagworte